Deutscher Geographentag 2013

Kongress für Wissenschaft, Schule und Praxis
2.10.-8.10.2013
Verantworten
Unicampus Passau

JGT-WS 04: Powerpoint - richtig gemacht

Donnerstag, 3.10.2013, 17:00-20:00 Uhr, Rechenzentrum (RZ) SR 044

Leitung: Sebastian  Kasper

Bei den meisten Unternehmenspräsentationen, Lehrveranstaltungen, Fachvorträgen sowie bei privaten Präsentationen treffen wir heute PowerPoint-Präsentationen an. Aber wie nutzen wir dieses Medium richtig? Wie gestalten wir eine Folie anschaulich? Welche Möglichkeiten bietet uns PowerPoint? Wie animieren wir? Und mit am Wichtigsten: Wie nutzen wir es zur Verdeutlichung unseres Vortrages situationsgerecht? Der Workshop setzt es sich zum Ziel, ein wenig Licht in das Dunkel zu bringen. Außerdem sollen interessante Funktionen vorgestellt werden und praktische Hinweise zum situationsgerechten Präsentieren sowie Folienaufbau gegeben werden.

Die Anmeldefrist ist am 29. September abgelaufen.

Freie Restplätze können während des Geographentages direkt am Tagungsbüro gebucht werden - dort liegen entsprechende Listen aus.

 

zurück